SIZ AG, Schweizerisches Informatik-Zertifikat
Schaffhauserstrasse 61 •  8302 Kloten
Modul PU12

Das Kompetenz Profil

Dieser Kurs befähigt Sie zum betriebsinternen Ansprechpartner für verschiedene Administrations- und Supportaufgaben. Sie administrieren und konfigurieren Mailkonten und VOIP-Anbindungen und stellen Ressourcen im Netzwerk und in der Cloud bereit. Sie unterstützen die Benutzerverwaltung mit Vorlagen und digitalen Richtlinien für verschiedene Einstellungen (GPO).

 

Kursziele PU12: Users & Resources

  • Sie können verschiedene Ebenen der Benutzerverwaltung (lokal, Domain, Cloud) einordnen und Konten, Benutzer, Gruppen sowie Geräte erfassen und verwalten.
  • Sie stellen Ressourcen im Netzwerk und in der Cloud bereit.
  • Sie stellen die Datensicherheit, -verfügbarkeit und -integrität sicher.
  • Sie erstellen Benutzervorlagen und Gruppenrichtlinien.
  • Sie stellen Mailkonten bereit und administrieren diese.
  • Sie stellen VoIP-Anbindungen bereit und konfigurieren diese.

 

Ein Führer durch das Modul

Die Modulidentifikation vermittelt für Interessenten einen Überblick zu prüfungsrelevanten Sachverhalten rund um das Modul.