SIZ AG, Schweizerisches Informatik-Zertifikat
Schaffhauserstrasse 61 •  8302 Kloten
Job Ausschreibungen

Office Allrounder*in

m/w/d | 50 – 60% | Arbeitsort Kloten | Stellenantritt nach Vereinbarung

Wer wir sind

SIZ AG ist die Zertifizierungsstelle für schweizweit anerkannte anwender- und praxisorientierte ICT-Zertifikate. Die Angebote sind vollumfänglich mit dem schweizerischen Schul- und Ausbildungssystem abgestimmt und bieten Kandidat*innen die Basis für die berufliche Zukunft.

Für unsere Geschäftsstelle in Kloten suchen wir eine(n) Generalist*in für die Unterstützung aller anfallenden Büroarbeiten im Front- und Backoffice. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, ausbaufähige Funktion in einem kleinen Team.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Front- und Backoffice Aufgaben
  • Betreuung des Empfangs- und Telefondienstes
  • Mithilfe bei der Bearbeitung von Kundenfragen via Telefon und Korrespondenz elektronisch und/oder postalisch
  • Mithilfe im Support und der Kundenbetreuung
  • Unterstützung unserer Mitarbeiter bei organisatorischen und administrativen Themen wie Diplomdruck und -versand oder Einkauf Büromaterial
  • Ferienvertretung und Springerfunktion für die Bereiche Personalabrechnung, Fakturierung, Debitoren und Finanzbuchhaltung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/Kaufmann (EFZ) oder ähnliche Ausbildung
  • Erfahrung im kaufmännischen Umfeld in ähnlicher Funktion
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend
  • Gute Microsoft Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Power Point etc.)
  • IT-Affinität und Begeisterung für Prozesse und elektronische Tools
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und grosses Qualitätsbewusstsein - auch in Stresssituationen
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • Mitdenkende Arbeitsweise, kommunikationsstark und Freude an administrativen Aufgaben.

Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit individuellem Anschreiben, in dem Ihre Motivation für unsere Stelle deutlich wird.

Kontakt: Nicole Tanner, Stv. Geschäftsführerin, SIZ AG Telefon +41 44 384 90 55

Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Freie Stelle

Junior Applikationsentwickler*in

m/w/d | 60 – 100% | Arbeitsort Kloten | Stellenantritt nach Vereinbarung

Wer wir sind

SIZ AG ist die Zertifizierungsstelle für schweizweit anerkannte anwender- und praxisorientierte ICT-Zertifikate. Die Angebote sind vollumfänglich mit dem schweizerischen Schul- und Ausbildungssystem abgestimmt und bieten Kandidat*innen die Basis für die berufliche Zukunft.

Haben Sie eine abgeschlossene Erstausbildung, sind an IT-Technologien interessiert und möchten in die Welt der Applikationsentwicklung einsteigen? Dann suchen wir Sie! Als Junior Applikationsentwickler*in unterstützen Sie die Entwicklung, Implementierung und Wartung von Softwareanwendungen. Sie erhalten eine umfassende Einschulung und werden von erfahrenen Kolleg*innen intensiv betreut. So werden Sie in die Aufgaben hineinwachsen und übernehmen nach und nach selbständig Tasks.

Ihre Aufgaben

  • Zusammen mit dem Leiter Applikationsentwicklung stellen Sie den Betrieb der Applikationen und deren Wartung sicher.
  • Sie unterstützen bei der Programmierung der Applikationen, dem Einrichten von Datenbanken, der Erstellung von Benutzerzugriffen, helfen mit beim Testing und dokumentieren die Prozesse. Dabei achten Sie immer auf Datenschutz und -verschlüsselung.
  • Sie unterstützen das Entwicklungsteam im gesamten Entwicklungsprozess von der Erstellung des konzeptionellen Designs bis zur Umsetzung des Endprodukts.
  • Sie identifizieren Probleme im operativen Umfeld, beheben diese und setzen eine Übergangslösung um.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) – vorzugsweise im kaufmännischen Bereich – oder ähnliche Ausbildung
  • Erste Erfahrungen in der Applikationsentwicklung sind ein Plus
  • Erfahrung im Support und der Kundenunterstützung
  • Basiswissen der IT-Grundlagen
  • Erste Erfahrungen mit Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript/TypeScript und Frameworks wie Angular
  • Verständnis von Datenbanken und Kenntnisse in der Arbeit mit SQL
  • Kenntnisse in der Programmierung mit Java
  • Logisch-abstraktes Denkvermögen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Gutes Problemlösungsvermögen und die Fähigkeit, technische Herausforderungen zu analysieren und Lösungen zu entwickeln
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und schnelle Auffassungsgabe

Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit individuellem Anschreiben, in dem Ihre Motivation für unsere Stelle deutlich wird.

Kontakt: Nicole Tanner, Stv. Geschäftsführerin, SIZ AG Telefon +41 44 384 90 55

Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Freie Stelle